zweierlei - Polizeywesen und Friedhof

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Benutzeravatar
Lastknightnik
Beiträge: 39
Registriert: 3. Jun 2019, 23:23

zweierlei - Polizeywesen und Friedhof

Beitrag von Lastknightnik » 5. Jun 2019, 08:43

Zwei Ideen fehlen mir ein bisschen:
Fangen wir mit dem Friedhof an. Zum Beispiel als Zusatz zur Kirche (wie die Felder beim Bauernhof). Könnte eine Voraussetzung sein für eine bestimmte Bürgeranzahl (Oder für das Siechenhaus). Man könnte sogar mehrere Friedhöfe brauchen um die Zahl der Bewohner erhöhen zu können - die müssen ja am Ende irgendwo hin... :?

Polizeywesen: Man braucht ab einer gewissen Bürgerzahl Büttel, sonst gibt es Ärger. Beispielsweise steigende Schäden am Wirtshaus. VIelleicht auch Produktionsverluste oder Zeitsteigerungen wie bei den Kranken. Die Büttel brauchen als Ressource Knüppel aus Holz. Knüppel werden durch Verbrecher verbraucht wie Medizin durch Kranke - so kann man das schön simuliert halten. Alternativ könnten die auch Brände verhindern - das Polizeiwesen von heute hatte mal als Feuerpolizey angefangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste