Neues Shop-Item - Gold

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 512
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Neues Shop-Item - Gold

Beitrag von Thomas » 8. Aug 2019, 12:51

Ich habs vergessen anzukündigen^^

Daher hol ich das hier mal nach...

Im Zunftie-Shop könnt ihr jetzt 500 Gold erwerben.
Grund dafür ist, dass ich ab und zu mal Anfragen bekomme, warum man z.B. kein Glas, kein Werkzeug usw. mit realem Geld kaufen kann.

Natürlich wäre das möglich und sicher würde es helfen, dass Spiel zu finanzieren.
Es würde (aber) ein großes Ungleichgewicht schaffen, wenn z.B. 10 Spieler immer wieder Unmengen an z.B. Quarz mit Echtgeld erwerben. Das Ungleichgewicht würde den Handel und das gesamte Spiel beeinflussen.

Da ich mit den Zunfties aber auch kein Win2Pay Prinzip vertrete, sollte das nicht soweit kommen.

Deswegen biete ich wie in anderen Spielen auch, nur die Spielwährung "Gold" an. Gold ist kein "lebenswichtiger" Rohstoff für das Spiel.
Es dient "nur" zum beschleunigen von Produktionen, von Gebäudereparaturen und Neubauten, dem Handel, der Highscore usw.

Was ich damit sagen will^^
Ihr könnte im Zunftie-Shop jetzt Gold erwerben - ideal kurz vorm Winter, wenn die Ernte droht zu erfrieren oder wenn der Glaser während der Arbeit eingeschlafen ist :D

Vielen Dank an alle die das Spiel bisher auf den einen oder anderen Weg unterstützt haben und dieses Spielprinzip und den Erhalt damit untermauern.
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste