Taverns - ein weiteres Spiel wartet auf euch!

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Beiträge: 508
Registriert: 24. Mär 2017, 22:47

Taverns - ein weiteres Spiel wartet auf euch!

Beitrag von Thomas » 9. Aug 2019, 21:15

Hallo liebe Zunfties,

ich möchte euch heute ein weiteres Spiel vorstellen, welches ich in den letzten Monaten entwickelt habe und wohl wie die Zunfties bis zum Lebensende weiterentwickeln werde :)
Hierbei handelt es sich um ein Simulationsspiel, indem der Spieler eine mittelalterliche Taverne betreibt und leitet.

Wichtig! Das spiel ist noch nicht online! Aber ihr werdet bei den Zunfties natürlich darüber auffallend informiert, sobald es soweit ist! :lol:

Das Spiel steckt momentan noch in den Kinderschuhen und es wird gerade fleißig getestet.
Im Spiel muß man seine Gäste mit versch. Wünschen zufrieden stellen. Sei es der Wunsch nach Getränken, ein Essen, ein Bett für die Nacht oder ein Bad ;)
Kleine spezielle Wünsche wie "ein Buch lesen" lockern die Aktivitäten auf, indem der Spieler selber Geschichten für andere Spieler schreiben und veröffentlichen kann, wenn er das möchte.
Auch der Besuch in den Tavernen der Mitspieler wird möglich sein. Dabei wird der Gast (der Spieler) direkt in der Taverne auftauchen und ebenfalls Wünsche haben dürfen. :)
Natürlich wird es wieder einige Schwierigkeiten im Spiel geben, die es dem Spieler nicht allzu leicht machen wird ein stattliches Vermögen aufzubauen.

Auch ein Chat (Stammtisch) wird es wieder geben, wo ihr wie bei den Zunfties allerlei Postings lassen könnt ;)

Wie gesagt ist das Spiel noch in einem frühen Stadium aber es wird nicht mehr lange dauern, bis ich die erste spielbare Version online stelle.
Das Spiel wird wieder kostenlos spielbar sein, aber wie bei den Zunfties, durch freiwillige Unterstützungen und Ingamekäufe finaziert werden.
Wer gerne jetzt schon die Arbeit finanziell fördern möchte, kann das unter https://www.paypal.me/DesignSchwarze tun und bei Angabe des Namens wird dieser auch gern bei Onlinestellung des Spiels in den Credits erscheinen und ein kleines Dankeschön im Spiel erhalten.

Vielleicht merkt sich einer von euch schon die Webseite unter: https://the-taverns.de/

Und zu guter Letzt noch ein paar Screenshots aus der aktuellen Version für die Unterlagen :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
www.die-zunftmeister.de - Aufbau Strategie Browsergame im Mittelalter
www.pweet.net - Kurznachrichtendienst rund ums Gaming
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Benutzeravatar
Lastknightnik
Beiträge: 39
Registriert: 3. Jun 2019, 23:23

Re: Taverns - ein weiteres Spiel wartet auf euch!

Beitrag von Lastknightnik » 10. Aug 2019, 21:46

Ich bin gespannt und freue mich drauf.

Hinweise zu dem Babs-Bild hast Du ja per PN erhalten. :)

Sixback
Beiträge: 3
Registriert: 27. Okt 2018, 18:49

Re: Taverns - ein weiteres Spiel wartet auf euch!

Beitrag von Sixback » 11. Aug 2019, 15:10

Servus Thomas,
sehr interessant, werde mich sicher anmelden!
LG Sixback

Käsefuß
Beiträge: 62
Registriert: 18. Feb 2018, 17:35

Re: Taverns - ein weiteres Spiel wartet auf euch!

Beitrag von Käsefuß » 12. Aug 2019, 12:27

Wenn ich mir so die Bilder anschaue wie z.B. das mit dem Badezuber, die blonde vollbusige Babs, Hinterzimmer - dann frage ich mich, ist das wirklich nur eine Taverne? :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste