Erfolgsweg zu Medikamenten bis 800 Einwohnern

Moderatoren: haraldino, THORHAMMER

Antworten
Benutzeravatar
haraldino
Beiträge: 368
Registriert: 9. Dez 2017, 18:01

Erfolgsweg zu Medikamenten bis 800 Einwohnern

Beitrag von haraldino » 28. Apr 2020, 12:51

Da das Tutorial nu erledigt ist will ich mal versuchen einen eventuellen "Fahrplan" bis zur ersten wichtigen Grenze also 800 Einwohnern zu geben.

Der erste Schritt war - "aller Anfang ist schwer" diesen befolgt habe mit kleinen Ergänzungen (4te Pionierhütte und 2 kleine Lager).

Ab 800EW können die Einwohner ja krank werden, was bedeutet man sollte Medizin auf Vorrat haben.
siehe Wiki -->http://wiki.die-zunftmeister.de/index.php?title=Medizin
Bedeutet zumindest Bauernhof, ein Kräuterfeld, Glasmanufaktur und Apotheke.

Generelles:
Jedes Objekt benötigt 30 Einwohner bedeutet also das man mit 26 - 27 Objekte auskommen muss.
Planung immer von einem Vorhaben zum Nächsten.
Auch immer seinen Lagerplatz im Auge haben muss.
Es bringt nix wenn man sein Lager zb. mit Nahrung anräumt.
Was meine ich damit zb: Siedlerhaus 9 Holz - 9 Steine - 9 Wkzg - 12 Bretter benötigt
also ist einfach genug wenn man zb.:10-11 Holz - 9 Steine - 10-11 Wkzg - 12 Bretter dafür im Lager hat .
Wenn man gebaut hat - ok - sind zwar Steine und Bretter auf 0 aber eben auch das Lager entsprechend Platz hat

Glas - Bretter - Steine - Eisen als erstes im Lager haben welche man für das nächste Objekt benötigt.
Danach Holz und Werkzeug - aber wie immer gesagt wird - aufpassen das nach dem Bau noch mind jeweils 1 im Lager bleibt
Bedeutet man muss sich einen guten Plan machen mit Hilfe des Wiki

Die nächste wichtige Grenze ist 500EW da wird mittleres Lager freigeschalten welches 40 Platz bietet.
1 mittleres lager (ist ja beim Start vorhanden)
Dafür aber auch eben die Kapelle benötigt wird
1 mittleres Lager (Anfangsbestand)
- - - - - - - - - -
Das wäre also die aktuelle Bestandsliste
  • 4 Poiniere
    1 Holzfäller
    1 Holzfäller
    1 Tischler
    2 kleines lager (60 Platz)
    1 Steinbruch
    1 Erzmine
    1 Kapelle (390 EW / 400 Betten)


Mittleres Lager braucht aber 500 EW daher mal ein Siedlerhaus gebaut wurde
  • 1 Siedlerhaus(420EW/550Betten)
    1 Schmiede (nu kann man auch Anfangen Eisenerz abbauen, in der Schmiede zu Eisen schmelzen und daraus Wkzg machen)
    1 Saline/Quarzbruch (Vorkommen in den braunen Bergen ist geteilt der eine User kann Saline bauen der andere Quarzbruch)
bei Bedarf Holzfäller

hmm zu den Holzfällern ich bin mit 3 erstmal komplett ausgekommen.
Wobei einer mit 2 Bäumen nur mehr Pilze und Brennholz war und ein zweiter irrtümlich nur mehr Brennholz
einen 3ten auf Wäldern Ü60 und zu Holzwerk ausgebaut (geht aber auch ohne Holzwerk) wenn Wald leer abgerissen und neuen gebaut
  • kleines Lager (70 platz)
    kleines Lager (80 platz)
    Siedlerhaus(700Betten)
    Marktplatz (wurde notwendig um 5 Golderz : 20 Gold zu tauschen siehe Giesserei)
Da nun Marktplatz vorhanden war konnte auch Saline langsam in Produktion gehen
Anmerkung: ist bei Quarzvorkommen aber auch nicht anders
Tauschen am Markt 2dieses : 2jenes
  • Glasmanufaktur
    mittleres Lager (90 Platz)(kleines gelöscht oder als Unterstützer kleines Ausbauen)
    mittleres Lager (130 Platz)(kleines gelöscht oder als Unterstützer kleines Ausbauen)(630EW / 700Betten)
    1 Bauernhof
    1 Kräuterfeld (690)
Die ersten Phiolen sollten nun auch bereit sein.
Das letze kleine Lager gelöscht 120 Platz (660EW / 700Betten)
  • Siedlerhaus (690EW / 850Betten)
    Apotheke (720EW / 850Betten)
    2te Saline (750EW / 850Betten) da für Wirtshaus und Medikus einiges an Glas gebraucht wird eben diese 2te Saline notwendig - sollen ja auch Phiolen produziert werden
Bevor das Wirtshaus gebaut werden konnte zwischendurch mal Medikamente (Lager 12) gemacht wurden
  • Wirtshaus (780EW / 850Betten)
    Medikus (810EW / 850Betten) mit dem Medikus sind die 800EW geknackt
Ein paar Worte noch zum Abschluss
Wichtig ist gut auf seinen Lagerplatz aufpassen sonst klappt es einfach nicht
Aber es ist möglich das man bei Erreichen der 800EW-Grenze auch schon bisschen Medikamente im Lager hat
Viel Erfolg euch noch Wünsche
lg
HARALD from OldVienna

Benutzeravatar
Made
Beiträge: 47
Registriert: 8. Dez 2018, 07:45

Re: Erfolgsweg zu Medikamenten bis 800 Einwohnern

Beitrag von Made » 28. Apr 2020, 14:37

Haste fein gemacht Harald :D
Vielen Dank für Deine Mühe :D

LG Made

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste